Spayer Wappen

 

Rudolf Baby weich

1947

2023

Es gibt 4 Dinge, die wir nicht mehr zurück holen können.
Den Stein, nachdem er geworfen wurde.
Das Wort, nachdem es ausgesprochen wurde.
Die Gelegenheit, die nicht ergriffen wurde. Die Zeit, weil sie vorbeigeht.

Es gibt Dinge, die kann man drehen wie man will.


Was du suchst ist nicht auf den Gipfel der Berge, nicht in den Tiefen der Meere, nicht in den Straßen der Städte: Es ist in deinem Herzen.


Sie so frei, dass es die gleichgültig ist, was andere über dich denken. Du wirst glücklich sein, wenn du dir gefällst.


Man muss sich stets vergegenwärtigen, dass der heutige Tag nur einmal kommt. Er kehrt niemals wieder!


Das Glück hängt nicht davon ab, wie viel wir haben, sondern weil viel Freude wir daran haben.


Man muss die Kraft aufbringen, sein eigenes Leben zu leben und erkennen, dass man sein Schicksal selbst in die Hände nehmen muss.


Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Ein bescheidenes Ich zu werden ist mehr wert, als ein großer Jemand.


Leben bedeutet Veränderung, Zeit hinterlässt Spuren, Alter erzählt Geschichten.


Je weiter du zurückblicken kannst, desto weiter wirst du vorausblicken.


Wieviel du wünschen magst, der Wunsch wird weitergehn,  und Glück ist da nur, wo Wünsche stille stehn.


Sag niemals leise, niemals laut was Dir ein Fremder hat anvertraut


Eine Mutter ist für ihr Kind wie Regen für eine Blume


Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.


Wir sind nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere uns gern hätten.
Der Mensch erlernt zuerst das Trinken dann das Essen,
darum soll er aus Dankbarkeit das Trinken nicht vergessen.


Alkohol ist nicht die Antwort, aber wenigstens vergisst man die Frage.
 

 

Rud